Mario Bartnig, Senior Sales & Marketing Director EU & CIS bei Western Digital
Seit 2011 im Unternehmen WDC tätig
Was zeichnet „unsere Arbeit aus“, was sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg im Channel:
- Im Zentrum steht immer der Consumer/User/Kunde und deren Bedürfnisse
- Daraus resultierend liefern wir hoch innovative Speicherlösungen und eine breite Produktpalette
- Kundenbindung
- Channelmanagement
- Wir sagen, was wir tun, und wir tun, was wir sagen
Was fasziniert Sie an der IT Branche?
- Vertraute, langlebig und dauerhafte Geschäftsbeziehungen
- Dynamik und innovative Geschwindigkeit
Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen?
Sei mutig und experimentiere mit neuen Ideen. Die Geschäftswelt verändert sich rasant, und die besten Innovationen kommen oft aus dem Mut.
Sehe das ganze Leben als Lernprozess und lerne aus Fehlern Zuhören um zu verstehen, nicht um zu antworten
Mein denkwürdigstes (lustigstes, aufregendstes Erlebnis) im Channel war …
… als ich meine IT-Karriere bei einem Broadline Distributor im Inside Sales vor rund 30 Jahren angefangen habe und in einem ersten Kundentelefonat gefragt wurde, was ein Deskjet von HP kosten würde – ich sagte dem Kunden einen Moment bitte und fragte meine Kollegin was ist bitte Deskjet und wer oder was ist HP. So habe ich angefangen!