Hermann Ramacher, Geschäftsführer der ADN Group
Im Unternehmen seit 30 Jahren.
Was zeichnet Ihre Arbeit aus?
Pionierweitblick, Weltoffenheit, Enthusiasmus
Was fasziniert Sie an der IT-Branche?
Entdecken von Innovationen, ständiger Wandel, Vielfalt
Drei Schlüsselfaktoren für Erfolg im Channel:
Enger Kontakt auf Augenhöhe zu Mitarbeitern, Herstellern und Lenkern im Channel; Kundennähe; Mut
Ihr wichtigster Tipp an junge Menschen, die im Channel arbeiten wollen?
Ihr solltet technologieoffen sein und Spaß daran haben, euch immer weiterzuentwickeln und die digitale Zukunft im Land mitzugestalten.
Mein denkwürdigstes (lustigstes, aufregendstes Erlebnis) im Channel war:
Ein Business Meeting mit Karl-Heinz Warum Ende der 90 Jahre in einem Wiener Café ist mir bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben. Mit seinen Visionen, seiner großen Expertise im IT-Umfeld und ebenso mit seinem Humor hat er mich begeistert und mich auf meinem weiteren Weg mit ADN geprägt.