Last but not least - Als letzte Neuvorstellung in der Reihe der neuen Sony-Ericsson-Geräte gibt es jetzt Fingerfood - das neue W960 ist das erste Walkman-Handy mit Touchscreen und vollen acht GByte Speicher.
Das neue Walkman-Handy W960i wird wohl alle Erwartungen von Musikfans erfüllen, die ein Handy haben wollen, das jedem Stand-Alone-Player Konkurrenz macht: 8 GByte Speicher, Navigation per Fingerdruck auf dem Touchscreen, großes Display und W-Lan machen das Handy zu einem wahren Musikgiganten.
Acht GByte Musik - Das bedeutet bis zu 700 Alben, 8000 Songs – oder einen CD-Turm so hoch, dass nicht mal eine Giraffe darüber schauen kann. Mit dem W960i trägt man seine komplette Musiksammlung bei sich. Um den Speicher auch zu füllen und den Überblick zu behalten, hat Sony Ericsson den Walkman-Player optimiert.
Die Bedienung des W960i lässt auch keine Wünsche offen. Per Fingerdruck steuert man das W960i und browst bequem durch die Mediendateien: Album-Cover, Fernseh-Shows, Spiele… Alternativ funktioniert die Navigation durch die Menüs auch über die Tastatur und das Scrollrad an der Seite – das ist praktisch bei schmutzigen Fingern oder wenn es schnell gehen muss.
Ein GByte Musik sollen dank USB-2.0-Anschluss in unter einer Minute an Bord sein. Online gehen ist dank Opera-Webbrowser und des Displays ein Vergnügen. Über das
UMTS-Netz oder einen Wi-Fi Access Point gelangt man ins Web und kann seine
Lieblingsseiten besuchen, online Musik kaufen und neue Programme herunterladen, um das W960i ganz individuell auszurüsten – dank Symbian-Plattform stehen unzählige Anwendungen zur Verfügung.
Das Sony Ericsson Walkman-Handy W960i ist ein Tri-Band UMTS-/GPRS-Handy. Es
kommt voraussichtlich Anfang des 4. Quartals für stolze 799 Euro in den Handel.