Getragen: Neue Fotodrucker von Canon
Mit zwei neuen Fotodruckern erweitert Canon seine Selphy-ES-Produktpalette. Ihr Ziel: Fotos brillant und farbstabil, ohne Computer, ganz schnell, ganz einfach zu Papier zu bringen.

Die beiden neuen Selphy-ES-Fotodrucker versprechen den stressfreien Druck brillanter Fotoprints. Beide arbeiten im Thermo-Sublimationsverfahren mit Easy-Photo-Packs. Das sind All-in-One-Kassetten, die Farbband und Papier für bis zu 50 Ausdrucke in einer Einheit kombinieren. Es gibt verschiedene Druckformate und Kassetten für Farb- oder Schwarzweiß-Druck.
Beide Modelle besitzen ein TFT-Display. Beim "Selphy ES20" ist es 2,5 Zoll groß. Das des "Selphy ES2" misst sogar 3 Zoll. So sollen Bildauswahl, Bildoptimierung und Bildzuschnitt komfortabler werden. Das Spitzenmodell will die Sache noch bequemer machen: Sein Display ist klappbar und er besitzt zur intuitiven Menünavigation ein Easy-Scroll-Bedienrad.
Beide Selphys haben einen Tragegriff, der den mobilen Einsatz erleichtert. Dank einem optional erhältlichem Akku lässt es sich mit dem Selphy ES2 fast überall drucken.
Das Spitzenmodell ES2 kommt im November in den Handel. Es soll 204 Euro kosten. Ein wenig günstiger ist der ES20. Er folgt im Dezember für 174 Euro.