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Gimahhot feiert 100.000 Bestellungen

Die Shopping-Plattform Gimahhot hat die Zahl von 100.000 Bestellungen überschritten. Trotz schwacher Konjunktur wächst das Festpreis-Portal weiter und konnte im ersten Quartal 2009 über 40 Prozent mehr Bestellungen verzeichnen.

Autor:Redaktion connect-professional • 30.4.2009 • ca. 0:35 Min

Gimahhot-Chef Thomas Promny sieht seine Plattform im Aufwärtstrend

Das Shopping-Portal Gimahhot hat in der vergangenen Woche die Schallmauer von 100.000 Bestellungen durchbrochen. Verglichen mit den von Ebay Deutschland seit 1999 verkauften 1,1 Milliarden Artikel oder den 185 Millionen von Amazon.de im letzten Weihnachtsgeschäft registrierten Bestellungen, nimmt sich diese Zahl zwar recht bescheiden aus. Dennoch zählt die Hamburger Festpreis-Plattform zu den erfolgreichsten Konkurrenten der beiden E-Commerce-Platzhirsche.

Das 2006 gegründete Gimahhot konnte das Geschäftsjahr 2008 mit einem Handelsumsatz von 6,3 Millionen Euro erfolgreich abschließen. Für 2009 wird ein Umsatz im deutlich zweistelligen Millionenbereich prognostiziert. »Nachdem Gimahhot im Herbst letzten Jahres seinen 100.000sten registrierten Kunden sowie 1.000sten Händler begrüßen konnte, stehen die Aussichten für weiteres Wachstum gut«, erklärt Gimahhot-Geschäftsführer Thomas Promny. So sei die Zahl der Bestellungen im ersten Quartal 2009 um ganze 43 Prozent gestiegen.