Google kauft Doubleclick

15. April 2007, 9:23 Uhr |

Google gibt 3,1 Milliarden Dollar für den Erwerb von Doubleclick aus, um die Qualität der Werbeeinblendungen zu verbessern.

Für Google ist der Kauf von Doubleclick mit einem Volumen von 3,1 Milliarden Dollar der größte in der Unternehmensgeschichte. Die Suchspezialisten stehen unter Druck, erfolgreiche Zukäufe zu realisieren, haben doch die 1,6 Milliarden Dollar, die für Youtube ausgegeben wurden, eine Menge Ärger, aber kaum Umsatz gebracht.

Immerhin ist Doublelick eine sinnvolle Ergänzung des Kerngeschäfts Werbung im Web. Das Unternehmen verspricht Werbetreibenden mit der gemeinsamen Lösung eine leichtere und effizientere Gestaltung von Anzeigen in verschiedenen Medien.

Das Hauptprodukt von Doubleclick ist DART, eine Familie von gehosteten Lösungen für verschiedene Zielgruppen, die die Verwaltung von Anzeigen vereinfachen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+