Samsung SGH-F200

Handy ganz ohne Cam

16. August 2007, 12:41 Uhr |
V wie Victory: Das neue Samsung-Handy SGH-F200

Revolution! Samsung verzichtet auf eine Handykamera in einem ansonsten top-ausgestatteten Gerät!

Scherz beiseite: Das neue Samsung "SGH-F200" ist auch ohne Kamera ein interessantes Angebot. Und irgendwie ist ein Cam-loses Handy mal wieder sehr erfrischend. Keine Jagd nach der höchsten Megapixelzahl und anderer Foto-technischen Finesse. Einfach telefonieren ist doch auch mal wieder ein guter Vorsatz für einen Hersteller. Ganz auf multimediale Zusätze hat Samsung trotz allem nicht verzichtet.

Das musikalische Multitalent kommt mit MP3-Player, UKW-Radio mit RDS, MTP-Unterstützung und Bluetooth in die Läden. Über MTP (Media Transfer Protokoll) können Besitzer des stylischen Twisters Musikdateien bequem verwalten sowie Alben und Interpreten ohne Probleme synchronisieren. Auch ein paar Office-Funktionen hat Samsung dem Handy spendiert. So sind natürlich Kalender und Kontaktverwaltung, aber auch ein E-Mail-Client mit an Bord. Die Funktion Sprachmemo rundet das Paket ab.

Das SGH-F200 gleicht mehr einem Music-Player, als einem Mobiltelefon. Mit Ausmaßen von 9 x 3,3 x 2 cm passt es in fast jede Hosen- oder Jackentasche und mit seinen 76 g fällt es darin auch kaum auf. Auch wenn das Gerät geschlossen ist, lässt sich der MP3-Player über eine Drehscheibe (Jog-Dial) unter dem Display bedienen. Wird das Handy aufgeklappt gibt das Display die vollständige Tastatur frei.

Das Samsung SGH-F200 kommt innerhalb der nächsten Tage in den Handel. Den Preis beziffert der Hersteller auf 219 Euro. Mit dabei ist eine 512 MByte MicroSD-Karte.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+