HD im Kleinformat
Mit dem "Aspire X3200" stellt Acer einen neuen Desktop-Rechner im USFF (Ultra Small Form Factor) vor. Trotz der geringen Größe bietet das Gerät so einiges an Power.

Die Rechner der "Aspire X3200"-Reihe sind mit AMD Phenom Quad-, Triple- oder Dual-Core ausgerüstet und arbeiten mit bis zu 4 GByte RAM.
Als Grafiklösung hat Acer hier eine Kombination gewählt: Es ist sowohl eine Nvidia Geforce 8200 Onboard-Lösung wie auch eine separate Geforce 9400 integriert. Auch der Festplatten-Speicher ist üppig: Es gibt den Rechner mit bis zu 1 TByte.
Das optische Laufwerk ist beim Einstiegsmodell ein DVD-Laufwerk, bei dem Topmodell gibt es ein Blu-ray-Laufwerk mit dazu.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Schnittstellen: So hat der X3200 auf der Vorderseite stolze fünf USB-Ports, einen Card-Reader und einen Kopfhörer-Ausgang sowie Mikrofon-Eingang verbaut. Auf der Rückseite gibt es vier weitere USB-Steckplätze, einen VGA-Ausgang, eine DVI-D-Schnittstelle und einen HDMI-Port. Auch für den Anschluss von schnellen externen eSATA-Festplatten steht der passende Port zur Verfügung.
Der Acer Aspire X3200 ist ab sofort verfügbar. Das Basis-Modell kostet 400 Euro.