Zum Inhalt springen
HUMAX iCord HD

HDTV, digitale Fotos, Videos und MP3s

In seinem Multimedia-Receiver "iCord HD" vereint Hersteller Humax alles was Liebhaber digitaler Medien für den abendlichen Genuss via Satellit brauchen: HD-Empfang und massig Platz auf der Platte.

Autor:Redaktion connect-professional • 17.12.2007 • ca. 0:30 Min

HD-TV via Satellit auf die Platte: Harddisk-Receiver iCord HD von Humax

Der "iCord HD" kommt mit zwei digitalen DVB-S2-Tunern. Damit ist es möglich ein Programm in hochauflösender Qualität anzuschauen und gleichzeitig weitere Sendungen in der gleichen Qualität aufzunehmen. Dank dem integrierten Programmführer von tvtv soll der Besitzer des Geräts immer die Übersicht behalten, was gerade im Fernseher angeboten wird.

Über den USB-Port am Gerät finden Videos, Fotos und Musik ihren Weg auf die bis zu 320 Gbyte große Platte des Humax. Sie können vom integrierten Speicher oder vom angeschlossenen Gerät wiedergegeben werden.

Werden Sendungen im Standardformat empfangen, kann der integrierte Upscaler sie auf HD-Niveau skalieren und wiedergeben. Zwei CI-Schnittstellen ermöglichen den Empfang verschlüsselter Pay-TV-Angebote.

Der HUMAX iCord HD ist ab sofort für 499 Euro in der 160-GByte-Version zu haben. Die größere 320-GByte-Ausgabe kostet 599 Euro.