Zum Inhalt springen

Herweck baut an

Herweck feierte die Grundsteinlegung für ein neues Gebäude an seinem Stammsitz in Kirkel. Das zweigeschossige Büro- und Lagergebäude soll circa 1000 Quadratmneter groß werden und Ende September fertig sein.

Autor:Samba Schulte • 26.5.2009 • ca. 0:55 Min

Die beiden Herweck-Vorstände Jörg Herweck und Dieter Philippi feiern zusammen mit ihren Mitarbeitern die Grundsteinlegung des Neubaus am Firmensitz in Kirkel.

Jörg Herweck und Dieter Philippi, Vorstände der Herweck AG, feierten zusammen mit ihren Mitarbeitern die Grundsteinlegung für ein neues, zweigeschossiges Büro- und Lagergebäude am Firmensitz in Kirkel. »Den feierlichen Akt der Grundsteinlegung wollten wir vor allem mit unseren Mitarbeitern begehen, die maßgeblich am Erfolg des Unternehmens teilhaben. Besonders froh sind wir auch darüber, dass wir im Rahmen unserer Expansion weitere Arbeitsplätze schaffen können«, kommentiert Jörg Herweck die Feierstunde.

Im rund 500 Quadratmeter großen Logistikzentrum im Erdgeschoss des Neubaus entstehen nach Angaben des TK-Distributors neben einer effizienten Packstraße mit moderner Fördertechnik rund 3000 neue Lagerplätze im Kleinlagerbereich für das umfangreiches Zubehörprogramm von Herweck. Im gleich großen ersten Stock des Neubaus sollen 50 moderne Arbeitsplätze für das Herweck-Vertriebsteam entstehen. Durch redundante Zuleitungen für Strom und Breitband will der Grossist im Rahmen der Erweiterung auch das Risiko für einen eventuellen Betriebsstillstand durch Infrastrukturprobleme reduzieren.

Den Entschluss zur rund 1,5 Millionen Euro teuren Investition fasste Dieter Philippi in seiner Ansprache vor der Belegschaft mit den folgenden Worten zusammen: »Wir investieren jetzt, weil wir an das Potential unserer Branche glauben.« Jörg Herweck ergänzt mit optimischten Blick auf das eigene Unternehmen: »Mit dem Neubau und den damit verbundenen Optimierung der betrieblichen Abläufe werden wir sowohl logistisch als auch kommunikationstechnisch der Zeit voraus sein.«