HiPath OpenOffice bei Komsa Systems
Komsa Systems vertreibt ab sofort die Unified-Communications-Lösung HiPath OpenOffice ME von Siemens.
Komsa Systems erweitert sein Sortiment mit der Siemens-Lösung HiPath OpenOffice, die E-Mail, Telefon, Voicemail, Fax und Messaging in einer Software verbindet. Mit der Unified-Communications-Lösung sollen alle Nutzer ihren jeweiligen Verfügbarkeitsstatus einstellen können. Davon sollen auch externe Arbeitskräfte wie Außendienst-Mitarbeiter profitieren, die beispielsweise per Mausklick einstellen können, an welche Telefonnummer Anrufe weitergeleitet werden. Zudem stellt die für Unternehmen mit 20 bis 150 Mitarbeiter konzipierte Software ein Plug-in für die Integration in Microsoft Outlook und eine Übersicht über Sprach- und Faxnachrichten bereit. Nach Angaben der Netzwerk-Sparte des TK-Distris Komsa weitere wichtige Funktionen sind der unkomplizierte Aufbau einer Telefonkonferenz und die Aufzeichnung von Anrufen.
Da alle Applikationen von HiPath OpenOffice bereits auf einer Hardware-Plattform vorkonfiguriert sind, soll die Lösung einfach zu installieren sein. Neben dieser Hardware müssen Reseller nur die tatsächlich benötigten Lizenzen erwerben. »Diese Kommunikationslösung ist ideal für den Vertrieb über IKT-Systemhäuser, die kleine und mittelständische Kunden ansprechen. Die Einstiegskosten sind niedrig und die Installation geht zügig«, fasst Rolf Mittag, Geschäftsführer der Komsa Systems GmbH, zusammen.
Sie haben tolle Projekte im Umfeld mobile Lösungen realisiert? CRN zeichnet Systemhäuser aus und berichtet über Ihr Projekt: Jetzt für den CRN Solution Award mobile Lösungen bewerben! Mehr Infos und Bewerbung : hier .