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HP: Alle Partner sind gleich, einige gleicher

HP-Chef Mark Hurd hat CIOs aufgefordert, sehr genau abzuwägen, mit welchem Vertriebspartner sie Geschäfte machen wollen. Nur Top-Partner könnten auch Topleistungen bringen.

Autor:Martin Fryba • 22.6.2007 • ca. 0:25 Min

HP-Chef Hurd sieht es nicht gerne, wenn Partner fremd gehen und andere Hersteller im Portfolio führen

HP-Chef Mark Hurd hat sein Engagement für den Channel in den letzten Monaten verstärkt. Das heißt aber keineswegs, dass nun allgemeine Fröhlichkeit herrscht: »Wir haben einige Partner, die HP-Produkte mit Erzeugnissen von Drittanbietern verwässern. Damit habe ich ein Problem und wir werden sehr hart dagegen vorgehen«.

Hurd warnte IT-Entscheider, dass sein Unternehmen auf eine Anzahl von Kernpartnern fokussiert sei und nicht alle Händler gleich seien. CIOs sollten nur mit den besten Systemhäusern kooperieren. »Wir haben 140.000 Händler und wir wollen keine 141.000«. Das Ziel des nach Dell weltweit größten Computerherstellers sei eine stärkere Unterstützung für Reseller, die einen echten Mehrwert bieten, erklärte der HP-Chef.