Hubschrauber-Unglück bei Etailer-Sommerfest
Nur kurz nachdem CRN dem Sommerfest des Etailers Home of Hardware einen Besuch abstattete, kam es bei der Veranstaltung zu einem Unglück: Ein Rundflug-Helikopter kippte beim Start um, vier Personen wurden verletzt.


Als CRN am vergangenen Samstag dem Sommerfest des Etailers Home of Hardware (HOH) einen Besuch abstattete, gab es dort neben Aktionsangeboten vor allem fröhliche Feierlaune (CRN berichtete ). Doch nur kurz später kam es bei dem »Tag der offenen Tür« zu einem gefährlichen Zwischenfall: Beim Start zu einem Rundflug hob ein Helikopter des Typs Bell 2006 nicht richtig ab, bohrte sich in den Boden und überschlug sich. Dabei hatten die Besucher des Sommerfests noch Glück im Unglück: Obwohl Teile der Rotorblätter über das Festgelände flogen wurde niemand verletzt und auch die Hubschrauber-Insassen – eine fünfköpfige Familie – wurden nur leicht verletzt.
Wie die Augusburger Allgemeine berichtet, zählte HOH-Geschäftsführer Martin Wild zu den ersten, die nach einer Schrecksekunde Notfallhilfe leisteten. Der Chef des erfolgreichen Etailers wäre für den darauffolgenden Rundflug vorgemerkt gewesen. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hat inzwischen gemeinsam mit Experten des Bundesamtes für Flugsicherheit mit der Untersuchung des Vorfalls begonnen. Erste Mutmaßungen, dass für die Durchführung der Rundflüge keine Genehmigung vorgelegen habe, erwiesen sich inzwischen als unzutreffend.