Hyundai schafft Sub-Brand für Fernsehgeräte

8. September 2005, 0:00 Uhr |

Hyundai schafft Sub-Brand für Fernsehgeräte. Der koreanische Monitor-Spezialist Hyundai Imagequest wird künftig eine Serie von TV-Geräten unter dem Namen »Vuon« auflegen. Die Produkte sollen nur über ausgewählte Fachhändler vertrieben werden.

Hyundai schafft Sub-Brand für Fernsehgeräte

»Vuon« heißt das neue Baby der koreanischen Display-Schmiede Hyundai Imagequest. Die Marke wurde nun erstmals auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Unter diesem Sub-Brand sollen ab Ende September parallel zum bereits bestehenden TV-Portfolio hochwertige Plasma- und LCD-Fernsehgeräte vertrieben werden. »Die Vuon-Reihe hilft uns, Fernsehgeräte der nächsten Generation besser zu differenzieren«, erklärt Hyundai-Vertriebsleiter Denes Rühl gegenüber CRN. So seien die Geräte der neuen Serie alle zukunftssicher mit dem »HD-ready«-Logo versehen.

Die exklusiven Geräte sollen laut Rühl über 200 bis 300 besonders qualifizierte Fachhändler verkauft werden. Die Belieferung dieser Reseller erfolgt direkt durch den Hersteller. Ein Vertrieb über die Distribution sei derzeit noch nicht vorgesehen, bestätigt der Vertriebsleiter.

Zunächst werden sechs »Vuon«-Modelle mit Bildschirmdiagonalen von 26 bis 50 Zoll auf den Markt kommen. Rühl sieht sich dadurch optimal für das kommende Weihnachtsgeschäft sowie die Fußballweltmeisterschaft gerüstet. »Wir setzen zudem große Hoffnungen in die Einführung von HDTV«, ergänzt der Hyundai-Manager.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+