IDS-Scheer ordnet Vorstand neu. Ferri Abholhassan, bislang Co-Vorstandssprecher und Verantwortlicher für das internationale Geschäft der IDS Scheer, verlässt zum Jahresende auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Herbert Kindermann wird das Auslandsgeschäft künftig leiten und rückt in den Vorstand auf.
Ab dem 1. Januar 2005 übernimmt Helmut Kruppke allein die Aufgabe des Vorstandssprechers der IDS Scheer AG. Wie zuvor verantwortet er die Aufgabenbereiche Consultinggeschäft Deutschland, Finanzen, Personal, Corporate Development, Legal Services und Investor Relations.
Das neue Vorstandsmitglied Herbert Kindermann war bislang im Extended Board verantwortlich für das Osteuropageschäft von IDS Scheer. Als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des auf Osteuropa spezialisierten Systemhauses ibcs, kam er 1999 aufgrund der Übernahme durch IDS Scheer zu dem Systemhaus.
Wolfram Jost verantwortet als Produktvorstand weiterhin Entwicklung und Vertrieb der Aris Produkte und leitet in seiner Funktion auch die Kooperation mit SAP, um die ARIS-Produkte in die Integrations- und Technologieplattform Netweaver zu integrieren. Auch die gemeinsame weltweite Vermarktung liegt in Josts' Verantwortungsbereich.
Neben den Veränderungen im Vorstand, wird auch die nächste Management-Ebene, das Extended Board, um zwei Personen auf sechs Mitglieder erweitert. Khalil Hodaibi wird das Westeuropageschäft künftig aus dem Extended Board heraus verantworten. Er war geschäftsführender Gesellschafter der 2003 von IDS übernommenen Groupe Expert und anschließend zuständig für das Geschäft in Frankreich, Belgien und Luxemburg. Auch Hans-Werner Velten wird ab Anfang 2005 in das Extended Board berufen. Er leitet das Consulting Segment Prozessindustrie für die Chemie- und Pharmabranche.