Zum Inhalt springen
Gembird

IFA 2008: Gembird mit reichhaltiger Peripherie

Auch Gembird präsentiert sich auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin. Mit im Gepäck hat der Peripherie-Spezialist eine große Palette an Computerzubehör.

Autor: Redaktion connect-professional • 8.8.2008 • ca. 1:00 Min

Sicher gesteckt: Gembird-Steckdosen schützen vor Überspannung

Sie sind unscheinbar und vermögen doch Großes zu leisten: Steckdosen mit Überspannungsschutz. Die elektronischen "Killerimpulse" rangieren bei Computerausfällen laut Gembird noch vor Defekten durch Bedienfehler und Fahrlässigkeit. Der Peripherie-Spezialist will deshalb Abhilfe schaffen und stellt sein Sortiment an passenden Überspannungsschutz-Geräten auf der IFA 2008 vor.

Die Steckdosenleisten "SIS-RM" und "SPG-RM" lassen sich mittels einer Funkfernbedienung, von der Größe eines Autoschlüssels, ein- bzw. ausschalten. Die Reichweite liegt bei zehn Metern. Die SPG-RM bietet dabei Basis-Überspannungsschutz und fünf Steckplätze sowie eine automatische 10A-

Sicherung.

Die SIS-RM aus der SilverShield-Serie gewährleistet Rundum-Schutz vor Überspannungen und hohen Stromstößen. Sechs Steckplätze, davon einer speziell für den Anschluss großer Netzteile, Funktionsschalter sowie LED-Kontrolle über Erdung und Schutz der Geräte gehören ebenso zur Ausstattung. Zusätzlich soll ein EMI/RFI Rauschfilter optische oder akustische Störimpulse zwischen Geräten und Netz verhindern.

Auf der IFA präsentiert der Hersteller neben seinem Überspannungsschutz-Sortiment auch Highlights aus seinem Kernsegment, der Computerperipherie: Gembird bietet eine ganze Reihe Peripherie-Geräte kleinster Größe, welche das mobile Leben leichter machen sollen, beispielsweise eine Mini-Tastatur und entsprechender Mini-Maus, die mit Klavierlack-Finish glänzen. Ein Mini-Bluetooth-Dongle, ein Mini-Festplattengehäuse sowie ein faltbarer USB/Card-Reader sind ebenso dabei.

Gembird hat auf der IFA einen Gemeinschaftsstand mit Hauppauge. Beide sind in Halle 12 auf Stand 102 zu finden. Die Internationale Funkausstellung 2008 in Berlin findet vom 29.8. bis zum 3.9. auf dem Messegelände unterm Funkturm statt.