Zum Inhalt springen
Vertriebspartnerschaft

IFA 2009: Hama kooperiert mit beyerdynamic

Der Monheimer Zubehörspezialist Hama erweitert zur IFA sein Portfolio um beyerdynamic-Produkte aus dem Consumer-Bereich und übernimmt für Deutschland und Österreich deren Vertrieb.

Autor:Joachim Gartz • 31.8.2009 • ca. 0:35 Min

Der Zubehörspezialist Hama übernimmt ab sofort den Vertrieb von beyerdynamic-CE-Produkten in Deutschland und Österreich.

Gunter Weidemann Geschäftsbereichsleiter Consumer Products bei beyerdynamic, sieht in der Partnerschaft mit Hama eine perfekte Symbiose: »Beide Unternehmen haben eine ähnliche Historie sowie einen übereinstimmend hohen Anspruch an Qualität und Service. Das nahezu lückenlose Vertriebsnetz und die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Elekronik-Fachhandel stellen für uns als Mittelständler einen Meilenstein in Sachen Verfügbarkeit dar.«

Das erklärte Ziel ist, das Image der Marke beyerdynamic als High-End-Anbieter im Kopfhörerbereich weiter zu stärken, und dabei bewusst auch auf das Flächengeschäft zu setzen. Auch Hama Vertriebsleiter Fachmarkt/Fachhandel Maximilian Bartl verspricht sich großen Erfolg von dem Bündnis mit dem Heilbronner Audiospezialisten: »Verbindungen und Lösungen innerhalb von Technikwelten, die die Bedienung elektronischer Geräte vereinfachen, sowie das unablässige Streben nach Optimierungen stehen für uns im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Da ist die Ergänzung unseres Portfolios um beyerdynamic-Produkte ein wichtiger Baustein.«