Ingram Micro Games zieht nach Dornach: IT und Spiele für alle

7. April 2005, 0:00 Uhr | Samba Schulte

Ingram Micro Games zieht nach Dornach: IT und Spiele für alle. Die Spieletochter von Broadliner Ingram Micro zieht zum 1. April von Würzburg nach Dornach um. Dadurch erhofft sich die Unternehmensführung Erleichterungen im Back-Office. IT- und Games-Partner profitieren ab sofort von einer Portfolio-Zusammenlegung.

Ingram Micro Games zieht nach Dornach: IT und Spiele für alle

Ab sofort können Kunden von Ingram Micro auch auf das komplette Spiele-Portfolio der Ingram Micro Games zugreifen. Ebenso steht den Games-Händlern der IM Games das Broadline-Sortiment des Dornacher Distributors offen. Dies sei der entscheidende positive Effekt des Umzugs der IM Games von Würzburg in den Hauptsitz des Unternehmens. Für beide Händlersegmente böten sich nämlich Synergieeffekte, da beispielsweise der Spiele-Partner nun durch die Hinzunahme des IT-Portfolios neue Cross-Selling-Möglichkeiten habe. Das Marketing-Programm »Games Profis« wird allerdings auch weiterhin den IM Games-Partnern vorbehalten bleiben. Im Rahmen dieses Konzepts können die Partner gemeinsame Werbemaßnahmen durchführen und erhalten dabei Unterstützung von IM Games.

Ingram gründete die Tochter Anfang Mai 2002. Man einigte sich auf den Unternehmenssitz Würzburg, weil der damalige Geschäftsführer Theo Kranz dort tätig war. Kranz übergab die Geschäftsführung ein Jahr später an Renke Krüger, der sich vom Umzug nach Dornach eine bessere Nutzung der vorhandenen Ressourcen vor allem in punkto Back-Office erhofft. Ab sofort erreichen Games-Partner den IM-Games-Vertrieb unter der Telefonnummer 089 4208-2880 oder Fax 089 4208-2871.

______________________________________________

INFO

Ingram Micro Games GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach bei München
Tel. 089 4208-2770, Fax 089 4208-2871
www.imgames.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+