Neue Tools für die Partner
- Intel belohnt fortschrittliche Reseller
- Neue Tools für die Partner
Sowohl Premier als auch Associate Members können sich für das Programm registrieren lassen und bekommen für bestimmte Bestellungen, wie beispielsweise neuartige Produkte, Punkte gut geschrieben. Die gesammelten Punkte können sie zum einen für Business Benefits wie Consulting Services oder Marketing Material einsetzen. Zum anderen steht es ihnen frei, ihr Kontigent für Reisegutscheine, aber auch für eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio oder einen Ausflug zu BMW-Testfahrten zu verwenden. Laut Claassen haben sich fast alle deutschen Premier Partner und etwa die Hälfte der Associate Händler für das Programm registriert.
Mit der zweiten Initiative begibt sich Intel auf ein für den Chip-Spezialisten eher ungewohntes Terrain. Die von Intel entwickelte Software »Intel Multi-Site Director« soll Händlern die Möglichkeit bieten, ihre Kundenbeziehung zu verstärken. Das Tool verbindet die »vPro«-Technologie mit einer Servicesplattform im Web. Auf diese Weise können Händler die vollständige IT-Infrastruktur ihrer Kunden mit Clients, Notebooks, Desktops und Servern per Fernzugriff managen.
»Die Lösung hilft den Partnern, ihr Consulting-Geschäft auszubauen«, so Claassen. Auch das Lizenz- oder Patch Management sowie die Diagnose und Auslastung des Netzwerkes kann der Händler über die Fernbetreuung steuern. »Der Reseller kann aus seinem Büro so agieren, als wäre er vor Ort«, erklärt Claassen. Die Software eignet sich dabei vor allem für KMUs und Außenstellen mit bis zu 500 Mitarbeitern und ist ab Mai in Deutschland verfügbar. Intel bietet die Lösung auch für die Reseller von Partnern wie HP oder Fujitsu an.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !