Die Unternehmensberatung A.T. Kearney startet mit dem »SITP Global Mobility Internship« ein Praktikumsprogramm im Bereich Strategic IT. Die Teilnehmer können drei Monate lang IT-Projekte auf zwei Kontinenten mitverfolgen und Berufserfahrung samnmeln.
Drei Monate lang bei strategischen IT-Projekten in zwei spannenden Metropolen wie etwa Dubai, New York, Shanghai oder Berlin arbeiten und prägende Berufserfahrung sammeln ist der Grundgedanke des »SITP Global Mobility Internships«, eines neuen A.T. Kearney-Praktikumsprogramms für Studierende und Doktoranden mit besonders guten Kenntnissen in den Bereichen Wirtschaft und IT.
»Zukunftsweisende Technologien wie Social Media und Embedded Systems haben das Potenzial, die Wertschöpfung der Unternehmen signifikant zu erhöhen. Um diese Potenziale schneller zu heben, sollten Fachbereiche und IT besser zusammenarbeiten und sich stärker international vernetzen. Mit dem SITP Global Mobility Internship möchten wir junge Talente unterstützen und das für uns so wichtige interdisziplinäre und multikulturelle Denken und Handeln fördern«, erklärt Michael Römer, Partner bei A.T. Kearney und Leiter der Initiative.
Interessenten können sich für die begehrten Plätze laufend mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen und Referenzen unter entrepreneur@ATKearney.com bewerben.
A.T. Kearney zählt zu den weltweit größten Unternehmensberatungen. Sie wurde 1926 in Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.000 Mitarbeiter in 39 Ländern der Welt.