Für Deutschland und Österreich zuständig

Jérôme Keller ist neuer Country Manager bei LaCie

21. Juni 2010, 14:19 Uhr | Michaela Wurm
Jerome Keller ist neuer Deutschland-Chef bei LaCie

Der französische Peripheriegeräte-Hersteller LaCie hat einen neuen Country Manager für Deutschland und Österreich. Seit Mai 2010 ist Jérôme Keller (43) für Sales, Marketing & Corporate verantwortlich. Er soll die Marke LaCie auch im Business-Umfeld stärker positionieren.

Jérôme Keller heißt der neue Country Manager für Deutschland und Österreich bei LaCie. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die Betreuung und Ausweitung der Vertriebsaktivitäten im Channel sowie im wichtigen Fachhandel. Eine weitere relevante Aufgabe wird es sein, die Marke LaCie, die vor allem im Consumer-Bereich bei Speichermedien und Computer-Peripheriegeräten etabliert ist, auch im wichtigen Solution-Business weiter zu forcieren. Dafür sieht sich der Hersteller mit einem breiten LineUp an Business-Produkten für kleine und mittlere Unternehmen gut aufgestellt.

Der Produktbereich Netzwerk- und RAID-Speicherlösungen soll zukünftig weiter ausgebaut werden. Kellers Vorgänger Laurent Hemmerlé ist seit Mai 2010 in leitender Funktion bei LaCie in den USA tätig. Vor seiner Berufung als Country Manager bei LaCie war Jérôme Keller als geschäftsführender Direktor für Südeuropa bei ACCO Brands International tätig. Das Unternehmen ist weltweit einer der größten Hersteller von Büroprodukten.

Zu ACCO gehören unter anderem die Eigenmarken Rexel, Kensington, Nobo sowie GBC. Seine berufliche Zeit in der Unternehmensgruppe startete Jérôme Keller als geschäftsführender Direktor bei ACCO Brands Frankreich. Weitere berufliche Stationen von Keller waren bei EMTEC International, MPO Media, Stabilo Frankreich sowie Sony Frankreich. Jérôme Keller war dort jeweils als Vertriebs- und Marketingleiter mit unterschiedlichen Verantwortungsbereichen tätig.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lacie

Matchmaker+