Junghans-Geschäftsführer Werner Wicklein gestorben
Schramberg (dpa) - Junghans-Geschäftsführer Werner Wicklein ist tot. Der 64-Jährige sei in der Nacht zum Samstag gestorben, sagte eine Sprecherin des Uhrenherstellers am Montag und bestätigte Medienberichte. Wicklein war seit Januar 2002...
…Geschäftsführer bei Junghans und vor allem für den kaufmännischen Bereich zuständig. Der Manager, der in wenigen Tagen 65 Jahre alt geworden wäre, wollte sich im Herbst in den Ruhestand verabschieden.
Wickleins Aufgaben werde nun vorübergehend Geschäftsführer Matthias Stotz mit übernehmen, sagte die Sprecherin. Junghans war durch die Insolvenz der früheren Muttergesellschaft Egana Goldpfeil zahlungsunfähig geworden. Im vergangenen Jahr hatten zwei Unternehmer aus Schramberg die insolvente Firma gekauft und damit der einst größten Uhrenfabrik der Welt eine neue Zukunft gegeben.
Im ersten Jahr nach der Insolvenz schrieb das Unternehmen wieder schwarze Zahlen und verbuchte ein Umsatzplus. Genaue Zahlen zum Rumpfgeschäftsjahr von Februar bis Dezember 2009 machte Junghans aber nicht.
dpa-Notizblock
## Orte - [Junghans](Geißhaldenstr. 49, 78713 Schramberg)