Neues Provisionsmodell

Kabel Deutschland verstärkt zweistufigen Vertrieb

29. November 2007, 6:38 Uhr | Joachim Gartz

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland baut die Zusammenarbeit mit dem Channel weiter aus. Durch die Fachhandelskette Aetka soll das ITund TK-Angebot mehr Kunden zugänglich gemacht werden.

Kabel Deutschland hat ein maßgeschneidertes Programm für Fachhandelspartner aufgesetzt. Durch die Partnerschaft mit Aetka intensiviert der Kabelnetzbetreiber nun sein Engagement im Bereich IT und Telekommunikation. »Mit Kabel Internet und Kabel Phone haben wir attraktive Produkte auf dem Markt, die wir durch die Kompetenz und das Netzwerk von Aetka nun noch mehr Kunden zugänglich machen können«, so Marc Mikulcik, Direktor Retail bei Kabel Deutschland.

Zum Aetka-Netzwerk gehören bundesweit mehr als 2.000 Fachhändler. Die Partner der Fachhandelskette, die eine Tochter der Komsa AG ist, können ihre Produktpalette künftig um das Multimedia-Angebot von Kabel Deutschland – digitales Fernsehen, Internet und Telefon über das TV-Kabel – erweitern und profitieren dabei von einem neu aufgelegten Provisionsmodell. Mit weiteren Distributoren und Fachhandelsketten werden derzeit Gespräche geführt.

Kabel Deutschland unterstützt Reseller zudem durch ein umfangreiches POS-Paket, das den Abverkauf der verschiedenen KDG-Produkte fördern soll. Darüber hinaus führt das Unternehmen mit großen Händlern Vermarktungs- Events durch, um die Aufmerksamkeit beim Kunden zu verstärken. Für den einzelnen Händler biete sich durch die Partnerschaft mit Kabel Deutschland auch im Service- und After-Sales-Bereich ein zusätzliches Umsatzpotenzial: »Durch die Triple-Play-Produkte von Kabel Deutschland wird dem Fachhandel ein direkter, intensiver Kontakt mit seinen Kunden und so weiteres Umsatzpotenzial ermöglicht «, so Kabel Deutschland-ManagerMarcMikulcik.


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