Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT ernennt Karsten Leureuth zum neuen CEO für die deutsche Landesgesellschaft. Er folgt damit auf Jan Geldmacher, der rund dreieinhalb Jahre lang an der Spitze des Unternehmens gestanden hat.
Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT hat Karsten Lereuth zum neuen Geschäftsführer und CEO für seine deutsche Landesgesellschaft berufen. Er tritt den Posten zum 11. August an. In seiner neuen Funktion wird Karsten Leureuth dafür verantwortlich sein, die Position von BT Germany als Anbieter von globalen Netzwerk- und IT-Services weiter auszubauen.
»Meine Aufgabe wird es sein, das Unternehmen mit innovativen Lösungsangeboten und netzwerknahen IT-Dienstleistungen so aufzustellen, dass das kontinuierliche Wachstum der Ländergesellschaft auch in Zukunft gesichert ist«, sagt Leureuth.
Karsten Leureuth folgt auf Jan Geldmacher, der die Tochter der britischen BT Group rund dreieinhalb Jahre geleitet hat. Geldmacher verlässt BT und wird ab 1. September die Geschäftskundensparte von Vodafone Deutschland leiten.
Lereuth ist seit 2002 bei BT Global Services beschäftigt. Derzeit hat er die internationale Verantwortung für den Unternehmensbereich Global Telecom Markets (GTM), der das Geschäft mit anderen Netzbetreibern, Internet Service Providern und Resellern betreibt.