Firewall-Hersteller lokalisiert Angebot

Kerio plant deutsche Niederlassung

16. Oktober 2007, 9:07 Uhr |

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Zertifizierungsunterlagen schrecken Reseller ab

Bei den Gesprächen hat sich schnell herauskristallisiert, dass die Partner vor allem mit dem nur in englischer Sprache verfügbaren Zertifizierungsangebot hadern. »So erklärt sich auch, warum nur knapp fünfzehn der insgesamt 320 deutschen Partner zertifiziert sind«, sagt Stubbe. Ein Umstand, den der Vertriebsspezialist schleunigst ändern will: »Wir wollen mindestens ein Drittel unserer Reseller zertifizieren«. Zertifizierte Partner profitieren vor allem von einer höheren Marge und einem besseren Marktzugang. Schrittweise soll das gesamte Angebot, wie Schulungsunterlagen und Marketing-Broschüren, lokalisiert werden. Damit will Kerio auch sein Engagement im deutschen Markt unterstreichen. »Deutschland ist für uns nach den USA und Tschechien der drittwichtigste Markt«, versichert Stubbe.

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