Klein, bunt und nun auch biliger
Der Hersteller nennt ihn den kleinsten MP3-Player der Welt: Apples iPod. Der ist nicht nur klein sondern auch kunterbunt. Jetzt ist der Kleinste aus Apples Portfolio auch noch günstiger zu haben.

Der iPod von Apple gehört zu den wohl erfolgreichsten Digital Music Playern. Mehr als 140 Millionen Exemplare hat der Hersteller nach eigenen Angaben bisher verkauft. Damit diese Zahl in Zukunft noch weiter steigt, hat Apple nun den kleinsten Vertreter der iPod-Familie im Preis gesenkt.
Den "iPod Shuffle" gibt es nun schon ab 45 Euro. Für diesen Preis bringt der Player 1 GByte Speicher mit. Für 20 Euro mehr verdoppelt Apple den Speicherplatz. Der Shuffle ist in seinem Aluminium-Design und mit dem integrierten Befestigungs-Clip gerade einmal 4,1 cm groß und wiegt nur 15 Gramm. Er ist in fünf Farben erhältlich: Silber, Blau, Grün, Lila und als Special Edition in Rot.
Die 1-GByte-Version ist ab sofort erhältlich. Die 2-GByte-Ausgabe soll noch im Laufe des Monats in den Verkauf gelangen. Zu beachten ist jedoch, dass für die Befüllung des Players die Installation von iTunes erforderlich ist.