Zum Inhalt springen
Clearswift

Kombinierbare Mail-Appliance

Die Mimesweeper SMTP Appliance Version 2.4 wurde speziell für Unternehmenskunden entwickelt, die mehrere Appliances einsetzen.

Autor:Redaktion connect-professional • 20.9.2006 • ca. 0:50 Min

Zu den neuen Funktionen zählen Antispam-Signaturtechnologie, Unterstützung für den Einsatz mehrerer Appliances, konsolidiertes Personal Message Management (PMM), Integration der Archivierungs- und Verschlüsselungslösungen von Drittanbietern sowie verbesserte Netzwerkkonfigurations- und Diagnosefunktionen. Zur verbesserten Verwaltbarkeit trägt eine Replikationsfunktion bei, welche die Erstellung und Adaption von Richtlinien und Konfigurationen auf einer Appliance sowie die anschließende Replikation auf bis zu sieben weitere Systeme ermöglicht. In Kombination mit Mimesweeper PMM kann einer Appliance die Zuständigkeit zugewiesen werden, sämtliche Nachrichtendetails von anderen Appliances zu sammeln und in einem Bericht an definierte Anwender weiterzuleiten.

Die Dual-Disposal-Aktionen ermöglichen Administratoren das parallele Ausführen von zwei Aktionen, sobald eine Content- Richtlinie verletzt wird. So kann eine verdächtige E-Mail übermittelt und gleichzeitig zur Archivierung an einen Server übertragen werden. Mit der neuen Message Parking-Funktion lassen sich E-Mails zurückhalten und zu einem späteren Zeitpunkt automatisch übermitteln, um Bandbreitenprobleme zu vermeiden. Die SMTP Appliance ist in fünf Versionen für Kunden von unter 250 bis mehr als 1.000 Mailboxen verfügbar und startet preislich bei 5.361 Euro netto. Erhältlich ist sie über Computerlinks und Infinigate.

___________________________________

INFO

Clearswift GmbH
Amsinckstraße 67, 20097 Hamburg
Tel. 040 23999-0, Fax 040-23999-100
www.clearswift.com