Kommunikationstalent für die Logistik
Der US-Hersteller Intermec liefert mit dem »CN3« einen kompakten Mobilcomputer für den Einsatz in der Warenwirtschaft. Das Gerät kann zum Scannen von Barcodes und Unterschriften sowie zur Fotodokumentation von Ware eingesetzt werden.
Mit dem »CN3« bringt der US-Hersteller Intermec einen robusten Rechner im Handheld-Format auf den Markt, dessen Leistungsspektrum früher nur durch mehrere Einzelgeräte wie Mobiltelefon, GPS-Einheit, Funkrufempfänger, Laptop und Kamera abgedeckt wurde. Konzipiert ist der Mobilcomputer für die Bereiche Transport & Logistik, Industrie, Einzelhandel und Konsumgüter.
Damit ständige Kommunikation möglich ist, verfügt der »CN3« über eine 3G WAN- und eine WLAN-Schnittstelle, so dass der Benutzer fast überall telefonieren und einen Highspeed-Datenanschluss nutzen kann. Die ebenfalls integrierte GPS- und Bluetooth-Technik soll in erster Linie dazu beitragen, die Einsatzeffizienz der Mitarbeiter zu verbessern und deren Sicherheit durch Bildschirm- und Sprachnavigation zu erhöhen. Das Gerät ermöglicht darüber hinaus das Scannen von Barcodes und Unterschriften sowie durch die optional integrierte 1,3-Megapixel- Kamera eine Fotodokumentation von Ware für ein besseres Qualitätsmanagement.
Der »CN3« misst 145 x 84 x 30 Millimeter und ist mit Microsoft Windows Mobile 5.0 Software inklusive Direct Push-Technologie für drahtlosen E-Mail-Verkehr sowie mit einem QWERTY-Keyboard ausgestattet. Ein numerisches Keypad ist optional erhältlich. Das IP54-klassifizierte und für raue Arbeitsumgebungen geeignete Gerät verfügt zudem über 128 MByte Arbeitsspeicher, einen 2D-Imager für das Barcode- Scannen und eine Batterie für eine komplette Arbeitsschicht. Das Farbdisplay soll bei jeden Lichtverhältnissen lesbar sein.
________________________________________
INFO
Intermec Technologies GmbH
Burgunderstraße 31, 40549 Düsseldorf
Tel. 0211 53601-0, Fax 0211 53601-51
www.intermec.de