Konica Minolta und Hyundai entdecken Synergien. Konica Minolta will den Fachhändlern das Thema Farbdruck näher bringen. Auf einer Roadshow hat sich der Druckerhersteller dazu Kooperationspartner zur Darstellung des Workflows mit an Bord geholt.
Was wäre der Drucker ohne Papier, Software-Anwendung und Monitor, dachten sich die Organisatoren der »Magicolor on Tour«-Roadshow von Druckerhersteller Konica Minolta Printing Solutions. Deshalb holten sich die Druckspezialisten Papierhersteller Mondi, Software-Spezialist Adobe und die Monitor-Schmiede Hyundai Imagequest an Bord. »Wir wollten Fachhandelspartner und Endkunden mehr bieten«, bestätigt Konica-Minolta-Geschäftsführer Karl Tucholski. In Bezug auf die Fachhändler sei es besonders darum gegangen, das Partnerprogramm noch bekannter zu machen. Vertriebsleiter Marcus Hammann kündigt zudem gegenüber CRN eine Verbesserung der Partnerbetreuung an: »Wir werden die Gebiete verkleinern und unseren Außendienst von sechs auf zehn Personen aufstocken.«
Für Denes Rühl, Vertriebsleiter Distribution bei Hyundai Imagequest, war die Roadshow ein voller Erfolg: »Wir konnten zusammen mit Konica Minolta bei der Partnerakquisition Synergieeffekte nutzen«, freut sich Rühl. Der Distributionsexperte schließt eine weitere Zusammenarbeit mit dem Druckerhersteller insbesondere im Projektgeschäft nicht aus.
Auch für Michael Braun, Geschäftsführer des Bamberger Systemhauses Componente, hat sich der Besuch gelohnt, obwohl zeitgleich in Bamberg das Basketballfinale zur deutschen Meisterschaft anstand. Vor allem die Möglichkeit, nach den Vorträgen mit den Endkunden in Kontakt zu kommen, empfand Braun als sehr hilfreich.
_____________________________________________
Konica Minolta Printing Solutions
Deutschland GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 212, D-81739 München
Tel. 089 630267-0, Fax 089 630267-67
www.konicaminolta.de/printer