Kühle Karte
BFG bringt eine übertaktete Geforce GTX 280 auf den Markt. Damit diese Grafikkarte schön kühl bleibt ersetzt eine Wasserkühlung die Standardausführung.

Dank dem Einsatz der Wasserkühlung soll die GPU der "Geforce GTX 280 H2OC" von BFG unter Vollbelastung stolze 52 Grad niedriger liegen als beim Referenzdesign. Das Design ist zusammen von BFG und Danger Den entwickelt worden und reduziert die Karte zudem auf einen Slot.
Doch nicht nur kühler ist diese Karte, sie bietet auch schnellere Takt-Geschwindigkeiten. Der Prozessor-Takt wurde von 602 MHz auf 680 MHz und der des Speichers von 2214 MHz auf 2450 MHz erhöht. Auch die Frequenz des Shaders ist nun flotter: Dieser wurde von 1296 MHz auf 1458 MHz gesteigert. Als Speicher kommt bei der Geforce GTX 280 H2OC 1 GByte GDDR3 zum Einsatz.
Durch Unterstützung von 2- und 3-Wege-SLI-Konfigurationen kann die Karte auch im Verbund betrieben werden. Soviel Power hat natürlich seinen Preis: Stolze 790 Euro kostet die Karte. Aber auch wer das nötige Kleingeld hat sollte nicht zu lange warten, denn es gibt die Karte nur in limitierter Auflage.