Zum Inhalt springen
JBL Spot

Kunterbunte Klang-Kugeln

Tätowierte Boxen? Lautsprecher über und über voll mit Graffiti? Was nach Vandalismus im Wohnzimmer klingt, beschreibt in Wahrheit den neuesten Schrei des Herstellers JBL.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.7.2007 • ca. 0:35 Min

Schwarz, weiß oder lieber individuell: Das Soundsystem JBL Spot ist leicht an den persönlichen Geschmack anzupassen

Mit sogenannten Wrappern - also Kappen in diversen Designs - lässt sich das Stereo-Soundsystem mit Subwoofer "Spot" an den eigenen individuellen Geschmack anpassen. Ganz klar: Langeweile war gestern.

Die optionalen Wrapper gibt es in den Varianten Woodland, Graffiti, Janna Black Floral, Corporate, Purple-Gold Flower, Fuchsia und Black Tattoo. Standardmäßig mitgeliefert werden die Farben Schwarz und Weiß.

Doch auch technisch soll das System überzeugen können. Die Satelliten-Lautsprecher sind mit 6 Watt belastbar, und der aktive Subwoofer leistet 24 Watt. Das ist zwar nicht genug um eine große Halle zu beschallen, sollte aber für "normalen" Tongenuss am PC, MP3-Player oder an der Spielekonsole ausreichen. Nicht üblich in diesem Preissegment sind die gewebeummantelten Verbindungskabel.

Das 2.1-System "Spot" von JBL ist im Handel für 129 Euro zu bekommen. Jedes einzelne Wrapper-Design kostet noch einmal 19,99 Euro extra.