Zum Inhalt springen

KVM-Spezialist Raritan kauft Netzwerkmonitoring

KVM-Spezialist Raritan kauft Netzwerkmonitoring . Zu einem nicht genannten Preis übernimmt KVM-Hersteller Raritan mit der amerikanischen Firma Oculan Systems auch deren Technologien und Produkte für Netzwerkmonitoring. Die Oculan-Produkte sollen in die Raritan-Steuerungskonsole »Command Center« integriert werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 6.7.2005 • ca. 0:25 Min

KVM-Spezialist Raritan kauft Netzwerkmonitoring

Die Softwarelösungen und Appliances von Oculan zur Überwachung und Verwaltung von Netzwerken werden in das Produktportfolio von Raritan integriert. Die bisher nicht im deutschsprachigen Markt vertriebene Oculan-Produktlinie wird ab sofort unter dem Dach der zentralen Raritan-Steuerungskonsole »Command Center« über die bestehenden Vertriebskanäle von Raritan mit VARs, Systemintegratoren und Managed Service Providern vermarktet.

»Command Center« sendet dann bei Problemen eine detaillierte Nachricht an den Administrator und erspart ihm so die Ermittlung des fehlerhaften Geräts. Über einen Webbrowser lassen sich dann Gegenmaßnahmen einleiten. Zugriff ist bis auf BIOS- und Stromversorgungs-Ebene hinunter auch Remote möglich.