Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern zurzeit, stellt Druckerhersteller Kyocera Mita vier neue Sales-Mitarbeiter ein. Das neue Team soll die Fachhändler bei der Neukundenakquise unterstützen.
Um seine Fachhandelspartner in Zukunft stärker im Neukundengeschäft unterstützen zu können, baut Druckerspezialist Kyocera Mita jetzt seine Vertriebsmannschaft aus. Zu den zentralen Aufgaben der vier neuen Mitarbeiter zählen sowohl die Begleitung von Fachhändlern bei der Kundenberatung als auch die selbstständige Kundenansprache.
»Aufgrund unserer 100-prozentig indirekten Vertriebsorganisation müssen wir unsere Handelspartner gerade in der Akquise und Betreuung von Neukunden besser unterstützen, um gegen Direktvertriebsorganisationen des Wettbewerbs bestehen zu können«, erklärt Vertriebsdirektor Dietmar Nick.
IT Systemkaufmann Frank Krollpfeiffer ist ab sofort als Vertriebsleiter Endkunden und Handel für den nord-ostdeutschen Raum verantwortlich. Nach seiner Ausbildung war Krollpfeiffer bei verschiedenen Systemhäusern im technischen Support und als Trainer tätig. Danach kam er als Gebietsverkaufsleiter für Druck- und Kopiersysteme zu Kyocera. Später war er bei dem IT Systemhaus LCI Interconnect, vor seinem Wechsel zu Kyocera bei der On-Consulting GmbH in der Geschäftsführung für den Vertrieb verantwortlich.