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LG steigt in den Notebook-Markt ein

LG steigt in den Notebook-Markt ein. Der koreanische Elektronik-Konzern LG wird Notebooks auf den deutschen Markt bringen. Die Geräte sollen ausschließlich im Business-Segment vertrieben werden.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.3.2005 • ca. 0:35 Min

LG-Sales-Director Luc Graré hat schon eines der neuen Notebooks im Gebrauch

LG steigt in den Notebook-Markt ein

Notebooks sind für LG nichts Neues: Der koreanische Hersteller fertigt schon seit über zehn Jahre die mobilen Begleiter. Nun will das Unternehmen auch den Schritt auf den deutschen Notebook-Markt wagen. »Wir werden uns auf das Business-Segment konzentrieren«, erklärt LG-Sales-Director Luc Graré gegenüber CRN. Consumer- und Business-Geschäft geht nach Meinung des Vertriebschefs bei Notebooks nicht. »Viele Systemhäuser sind deswegen unzufrieden mit dem einen oder anderen etablierten Anbieter«, glaubt Graré. Diese Chance will er nutzen. Für das Projektgeschäft will er mit den großen Systemhäusern wie T-Systems und Computacenter zusammen arbeiten und hofft dabei auf Synergieeffekte mit dem Monitor-Business. Die Reseller im SMB-Bereich sollen zunächst durch Actebis und Avnet bedient werden. Die ersten Produkte sollen schon im April verfügbar sein. Die Geräte gibt es aber bereits auf der Cebit  in Halle 21, Stand D2 zu sehen.