Lidl steigt ins Handy-Geschäft ein

28. August 2007, 11:36 Uhr |

Der Lebensmitteldiscounter Lidl wird ab kommenden Montag eine Prepaid-Karte der neuen O2-Billigmarke »Fonic« vermarkten. Der Konkurrent Aldi vertreibt mit »Aldi Talk« bereits seit Dezember 2005 erfolgreich Handykarten von E-Plus.

Dem Handyangebot der beiden Partner Aldi und E-Plus versucht der Discounterkonkurrent Lidl jetzt gemeinsam mit O2 nachzueifern. Das ist nachvollziehbar, denn laut Branchenkreisen kommt »Aldi Talk« inzwischen auf weit über eine Million Kunden. Die neue O2-Marke »Fonic« wird voraussichtlich auf der IFA in Berlin vorgestellt.

Bereits im Sommer 2006 war Lidl auch in die Vermarktung von VoIP- und DSL-Anschlüssen eingestiegen. Hier kooperiert der Discounter mit der Carpo Deutschland GmbH, einem von den beiden früheren Actebis Peacock-Managern Michael Urban und Steffen Ebner gegründeten Unternehmen (CRN berichtete) .

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