Lieferschwierigkeiten bei Canon-Druckern

4. Dezember 2006, 10:16 Uhr |
Der »IP 4300« von Canon ist bei Mediamarkt Online angeblich »sofort lieferbar«

Zur Vorweihnachtszeit häufen sich Beschwerden von Händlern und Distributoren über Lieferschwierigkeiten von Canon-Produkten. Grund der Aufregung: Bei Mediamarkt sind die knappen Produkte lieferbar.

So unabwendbar wie das Weihnachtsfest sind auch die damit verbundenen Lieferschwierigkeiten gefragter Produkte. Auch der japansiche Elektronikkonzern Canon hat damit zu kämpfen. »Diese Probleme sind bei Canon üblich«, heißt es aus der Broadline-Distribution. So gebe es derzeit Engpässe bei den Druckermodellen »iP 1700«, »iP 4300« sowie »iP 5300«. Andreas Neck, Vorstand des Canon-Distributors Disc Direct kann dies allerdings nur für den »iP 4300« bestätigen: »Bei diesem Modell warten wir und damit unsere Händler schon lange auf die Produkte.« Die anderen Modelle seien hingegen in ausreichender Menge lieferbar. Das Pikante an der Sache: Beim Mediamarkt-Online-Shop unter www.mediaonline.de ist das Produkt als lieferbar gelistet, was den Verdacht aufkommen lässt, dass der Retailer im Vorfeld von Canon bevorzugt beliefert wurde.

Bei Canon hingegen will man nicht von einer Bevorzugung der Retail-Kette sprechen. Man sei von der hohen Nachfrage überrascht worden. »Wir erwarten im Dezember aber eine sehr große Menge des Druckermodels >iP4300


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+