Zum Inhalt springen
Distribution von Sony-Projektoren

Liesegang nimmt dritten Anlauf

Nach zwei Insolvenzen versucht nun das dritte Unternehmen, mit dem Traditionsnamen Liesegang, im Projektorenmarkt Fuß zu fassen. Ein Schwerpunkt soll nun auf dem Distributionsgeschäft liegen.

Autor:Redaktion connect-professional • 25.10.2006 • ca. 0:40 Min

Nach der Insolvenz der Ed. Liesegang oHG 2002 wurden die Geschäfte von Liesegang Optoelectronic GmbH weitergeführt, die wiederum im März dieses Jahres Insolvenz anmeldete. Mit der Liesegang Technology Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Essen wird nun der dritte Anlauf unternommen. Allerdings ist das neu gegründete Unternehmen keine Nachfolgegesellschaft. Vielmehr wurde der Markenname »Liesegang« gekauft.

»Derzeit werden die Produkte neu definiert, um den Fachhandel schnellstmöglich über die aktuellen Produkte zu informieren. Unser Ziel ist es, das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit aufzubauen«, beschreibt Geschäftsführer Peter Hans den momentanen Stand. Unter anderem soll die Distribution von Sony-Projektoren ein Standbein sein.

Ob Garantie- und Gewährleistung der insolventen Liesegang Optoelectronic GmbH übernommen werden, kann Michaela Weitz, Manager Marketing bei der Liesegang Technology Vertriebsgesellschaft mbH, noch nicht bestätigen: »Dazu lässt sich derzeit noch keine Aussage treffen «, erklärt Weitz gegenüber Computer Reseller News. Man kläre das aber derzeit mit den betreffenden Firmen.