Zum Inhalt springen

Marktforscher: Infineon mit weniger Chips im iPhone 4

Cupertino/München (dpa) - Der Halbleiter-Hersteller Infineon gehört offenbar zu den Verlierern des Modellwechsels beim iPhone. Marktforscher haben Apples neues Handy aufgeschraubt und sind dabei nur noch auf einen Chip der Münchener gestoßen. Laut UBM...

Autor:Redaktion connect-professional • 28.6.2010 • ca. 0:30 Min

…TechInsights stammt der sogenannte Basisband-Prozessor von Infineon. Er sorgt für die Mobilfunk-Verbindung. Dagegen kommt der GPS-Empfänger nach Angaben von UBM TechInsights und iSuppli dieses Mal vom Rivalen Broadcom. Infineon lehnte am Montag einen Kommentar ab.

Die Zulieferung für Apples iPhone ist dank des Erfolgs des Smartphones nicht nur lukrativ, sondern auch ein Imagegewinn. Infineon hat sein lange defizitäres Geschäft mit Mobilfunk-Chips mit viel Mühe wieder auf die Beine gebracht. Mittlerweile wird sogar über ein Interesse des Halbleiter-Primus Intel an der Sparte spekuliert.

# dpa-Notizblock

## Internet - [iSuppli zum iPhone 4](http://dpaq.de/cTuTg) - [UBM TechInsights zum iPhone 4](http://dpaq.de/YtBx4) - [Apple zum iPhone 4](http://www.apple.com/de/iphone/)

## Orte - [Infineon AG](Am Campeon, Neubiberg) - [Apple](1 Infinite Loop, Cupertino, CA 95014)