Zum Inhalt springen

Microsoft: Erstes Service Pack für Microsoft Navision

Microsoft: Erstes Service Pack für Microsoft Navision. Ein Jahr nach dem Marktstart von Navision 4.0 kündigt Microsoft das erste Service Pack (SP1) für die kaufmännische Unternehmenssoftware an. Es soll den Zugriff auf den Datenbestand der Software erleichtern und den Funktionsumfang von Microsoft Navision erweitern.

Autor:Markus Reuter • 19.10.2005 • ca. 0:40 Min

Microsoft: Erstes Service Pack für Microsoft Navision

Microsoft Windows SharePoint und Microsoft SharePoint Portal Server werden in Microsoft Navision integriert. Unter dem Namen »Microsoft Navision Employee Portal« haben Mitarbeiter über einen herkömmlichen Web-Browser Echtzeit-Zugriff auf alle Daten der ERP-Software. Sie können dadurch an jedem beliebigen Ort und von jedem beliebigen Rechner aus beispielsweise mit Kundendaten arbeiten oder die Verfügbarkeit von Produkten prüfen. Benötigte und gesicherte Informationen stehen somit schneller zur Verfügung, was gerade Mitarbeiter im Außendienst unterstützt. Neben dem Einsatz von Portaltechnologien umfasst das Release etwa 200 Funktionserweiterungen beziehungsweise Verbesserungen der Leistungsfähigkeit von Navision. Das neue Release ist damit laut Firmenangaben ein entscheidender Schritt bei der angekündigten Überführung von Microsoft Navision in eine .NET-basierte Unternehmenssoftware.

Alle kommenden Produktversionen nach dem SP1 werden künftig den neuen Namen »Microsoft Dynamics NAV» tragen. Der Produktionsbeginn (RTM ? Release to Manufacture) des Service Pack beginnt am 7. November 2005.

_____________________________________________

INFO

Microsoft
Fürstenrieder Straße 62, D-80686 München
Tel. 089 3176-5000, Fax 089 3176-5111
www.microsoft.com