Microsoft und Nortel kooperieren bei VoIP
Die Zusammenarbeit zwischen Nortel und Microsoft im Bereich Unified Communications trägt Früchte. Beide haben vier gemeinsam entwickelte Produkte vorgestellt.
Microsoft und Nortel haben gemeinsam vier neue Unified Communications Lösungen vorgestellt. Im einzelnen: Das Nortel Converged Office besteht aus dem Microsoft Office Communications Server (OCS) und einer Nortel 1000 oder 2100 IP-PBX. Als zweites gibt es das für Zweigstellen gedachte UC Integrated Branch, ebenfalls mit Microsoft OCS, aber mit dem Nortel Secure Router 4134. Die dritte Neuheit ist die Carrier Hosted Unified Communications Solution, die für Telkos und Dienstleister gedacht ist. Die Konferenz-Lösung Conferencing 5.0 rundet den Reigen der Neuerschienungen ab.
Nach eigenen Angaben haben beide Hersteller schon 600 gemeinsame Kunden seit Beginn der Allianz vor einem Jahr gewonnen. Auch um die Zusammenarbeit mit Channel-Partnern bemühen sich beide. Die Ernsthaftigkeit der gemeinsamen Bemühungen wird von Systemhäusern auch anerkannt.
Sie haben innovative Projekte realisiert, bei denen ¬der Green-IT-Ansatz eine wichtige Rolle spielt? InformationWeek und Experton Group loben ¬den GreenCIO Award 2008 aus. Jetzt bewerben! Mehr Infos hier.