Mittelstands-Chef bei SAP verteidigt neues Modell
- Microsoft wettert gegen SAP
- Mittelstands-Chef bei SAP verteidigt neues Modell
Andreas Naunin, Leiter Unternehmensbereich Mittelstand bei SAP Deutschland, sieht dagegen keine Benachteiligung der Partner: »Das angekündigte neue Geschäftsmodell eröffnet ihnen die Möglichkeit, zusätzlich neue Marktsegmente zu adressieren«. Das Angebot sei für eine neue Zielgruppe konzipiert, für die SAP-Software bislang keine Option war. »Dies hat keinen Einfluss auf unser bestehendes Lösungsportfolio für den Mittelstand - All-in-One und Business One. Wir haben unser Engagement für diese Lösungen mit der Ankündigung einer neuen Version von All-in-One sogar noch unterstrichen«, so der Manager gegenüber Computer Reseller News.
Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Deutschland, kann der Ankündigung trotzdem nicht viel abgewinnen: »Die wie vielte Initiative zur Eroberung des Mittelstands ist das? Es ist mir nicht klar, was SAP mit dieser nebulösen Ankündigung bezweckt«. Letztlich hätte SAP nichts Neues gesagt, was nicht auch schon zum Start von Business One versprochen wurde.
Mehr hierzu und Stimmen von SAP-Channelpartnern lesen Sie in der am Donnerstag neu erscheinenden Computer Reseller News, Ausgabe Nr. 5.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com