Netgear

Mobile-Broadband-Router für 3G und LTE

24. Februar 2011, 10:28 Uhr | Willi Minnerup
Netgear MBR1517

Die Router kombinieren Funktionen von kabelgebundenen Breitbandgeräten mit der Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit der europäischen 3G- und LTE- Netzwerke.

Die vier Modelle bieten entweder eine 3G- oder eine LTE-Verbindung, eine Failover-Funktion zu kabelgebundenen 10/100-Fast-Ethernet-WANs beziehungsweise Fast-Ethernet-LAN&Wireless-N für die parallele Anwendung von mehreren Nutzern.

Die mobilen Broadband Router sind ideal für Heim- und Business-Anwender. Da die Lösungen eine interne Hochleistungsantenne oder optional externe Antennen einsetzen, um auch bei schwachen Signalstärken optimale Leistung zu erbringen, sind sie für den Einsatz sowohl in städtischen als auch in ländlichen Gebieten geeignet. Ein automatisches Failover von kabelgebundenen zu mobilen Breitbandverbindungen ermöglicht Betreibern mobiler Funknetzwerke, Unternehmenskunden spezielle Service-Level-Agreements anzubieten. So werden Unternehmen vor möglichen hohen Kosten, die bei einem Netzwerkausfall entstehen, geschützt.


  1. Mobile-Broadband-Router für 3G und LTE
  2. Basis für neue Unternehmensanwendungen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+