Zum Inhalt springen
Hannspree

Monitor im Fußball-Dress

Für Fußballfreunde, die auch am Arbeitsplatz nicht auf das Kicker-Ambiente verzichten wollen, hat Hannspree nun die Lösung: Der »HANNSsocker« ist zwar ein Monitor, fühlt sich aber an wie ein Fußball, sieht auch so aus und riecht auch danach.

Autor:Redaktion connect-professional • 9.4.2008 • ca. 0:50 Min

Fußball hat immer Hochsaison, doch dieses Jahr steht die Europameisterschaft bevor. Wohl nicht ganz zufällig bringt Monitorspezialist Hannspree nun einen Bildschirm im Fußball-Look auf den Markt. Der Clou: Der Korpus besteht aus echtem Leder, was dem »HANNSsocker« nicht den Look eines Fußballs, sondern auch die Haptik und den Geruch des runden Leders verleiht. Zum Glück hat sich Hannspree am Geruch des Balls und nicht der Fußballschuhe orientiert.

HDMI-Anschluss vorhanden

Im Ledergewand steckt ein Display mit einer Helligkeit von 300 Candela und einem Kontrastverhältnis von 1.000:1. Die Reaktionszeit beträgt zwei Millisekunden (GtG). Die Blickwinkel liegen bei 160 Grad horizontal und 170 Grad vertikal. Das Display besitzt eine SXGA-Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten sowie zwei eingebaute Stereolautsprecher. Der »HANNSsocker« kann sowohl analog als auch digital angeschlossen werden. Das Gerät ist TCO 03- sowie Windows Vista-zertifiziert.

Bei entsprechenden Quellen wie Settop-Boxen oder DVD-Playern kann der Display-Fußball auch zur Fußballübertragung eingesetzt werden. Der HDMI-Anschluss entschlüsselt auch HDCPSignale.

Der »HANNSsocker« ist bei den Distributoren Actebis Peacock, B.Com, COS, IDS und Wave erhältlich. Der HEK beträgt rund 180 Euro.

_______________________________

INFO

Hannspree Europe GmbH
Siemensring 66, 47877 Willich
Tel. 02154 95323-0, Fax 02154 95323-123
www.hannspree.de