Zum Inhalt springen
Wenig kritikfähiger Hotelier

Nach schlechter Hotelbewertung auf die Straße gesetzt

Das beste Beispiel für die Wirksamkeit von Nutzerbewertungen lieferte nun ein Hotelbesitzer aus dem englischen Blackpool: Ein Pärchen, das eine schlechte Bewertung ihres Hotelzimmers im Internet veröffentlichte, wurde von dem Mann kurzerhand auf die Straße gesetzt.

Autor:Matthias Hell • 27.9.2010 • ca. 0:40 Min

Eine wenig erfreuliche Hotel-Erfahrung hat ein junges Pärchen im englischen Blackpool gemacht

Falls es trotz eindrücklicher Beispiele wie Amazon oder Ciao noch immer Zweifel an der Wirksamkeit von User-Rezensionen gegeben haben sollte, hat ein Hotelbesitzer aus dem britischen Seebad Blackpool diese nun endgültig zerstreut. Einem Bericht der Blackpool Gazette zufolge hat der Mann einen 33-jährigen Gast und dessen Freundin aus dem Hotel geworfen, nachdem er entdeckt hatte, dass das Pärchen eine negative Bewertung ihres Hotelzimmers auf der Vergleichsseite »Trip Advisor« abgegeben hatte.

Wie die Lokalzeitung berichtet, habe das Hotelpersonal nach dem ersten Tag dem Paar mitgeteilt, dass das reservierte Zimmer aufgrund einer Reparatur des Teppichbodens nicht mehr betretbar sei. In der Folge sei es zu der negativen Bewertung gekommen– und zur Überreaktion des Hotelbesitzers: Der Hotelier drohte, die Polizei zu rufen, falls das Paar sein Haus nicht verlasse. Die Polizei bestätigt die Geschichte, stellt sich aber eindeutig auf die Seite der herausgeworfenen Hotelgäste: Da der Hotelier sich weigert, dem Paar bereits gezahltes Geld zurückzuerstatten, wurde den beiden geraten, zivilrechtliche Schritte gegen den Betreiber einzuleiten.