Neues vom Wixxer
Der zweite Teil der Wixxer-Triologie überrascht mit neuen Parodien. TV-Rambo Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka als Scotland Yard-Beamte zeigen sich in Höchstform und versammeln viel Showprominez in einer turbolenten Komödie der besondern Art.

Die Scotland Yard-Ermittler Very Long und Even Longer treffen sich mit einem Informanten auf einem Friedhof. Doch bevor der den Aufenthaltsort des Wixxer preisgeben kann, wird er von diesem getötet. Jedoch kann der Bösewicht fliehen und hinterlässt eine Todesliste und ausgehobene Gräber, für alle Opfer, die er innerhalb von 24 Stunden um die Ecke bringen will. Neben Inspector Long, steht auch Viktoria, die heimliche Freundin von Chiefinspector Longer, auf der Liste. Ihr Vater: der ehemalige legendäre Chef von Scotland Yard. Somit startet ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Wixxer beginnt unverzüglich mit seiner Arbeit und hat sogar Helfer. Die Spuren führen Long und Longer zu einer Nervenheilanstalt. Dort treffen sie auf Hatler, dem ehemaligen Butler, der ihnen aber nicht wirklich weiterhelfen kann. Während Longer für den Schutz seiner Freundin Viktoria sorgt, trifft Long überraschend auf den Wixxer und muss um sein Leben kämpfen…
Selten so gelacht und selten so eine Steigerung zum ersten Teil erlebt. In „Neues vom Wixxer“ haben sich die Drehbuchautoren viel einfallen lassen, um die Hommage an die Edgar Wallace-Filme fortzuführen. Selbst die kleinsten Nebenrollen wurden humorvoll bedacht und mit bekannten Gesichtern besetzt. Sogar Joachim Fuchsberger konnte nach 25-jähriger Kinopause für den Film verpflichtet werden. Kalki, Pastewka und Co. sorgen für jede Menge Spaß und Kalauer. Da freuen wir uns schon jetzt auf den letzten Teil. Tripple Wixx steht schon in den Startlöchern…
Im Kino ab 15.03.07
Originaltitel: Neues vom Wixxer
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Vertrieb: Constantin Filmverleih
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 98 Minuten
Darsteller: Oliver Kalkofe, Oliver Pastewka, Joachim Fuchsberger,
Christian Tramitz, Christoph Maria Herbst, Sonja Kirchberger, u.a.