Novell prämiert Partner-Marketing
Novell prämiert Partner-Marketing. Novell will seine Handelspartner dazu motivieren, sich neben ihren technischen Skills auch um ihre Marketing-Aktivitäten Gedanken zu machen. So wurde der »Partner Award« ins Leben gerufen, der künftig jedes Jahr ausgelobt werden soll.
Novell prämiert Partner-Marketing
Einsendungen kamen jede Menge, und die Jury, der erfahrene Marketing- und Vertriebsexperten angehörten, hatte es nicht leicht. Letztendlich machte das Hamburger Systemhaus Targosoft mit seinem »Open-SAN Solution Center« das Rennen und erhielt den »Partner Award 2005«. »Als rundes Konzept, das als zukunftsträchtiger Brand Bestand hat«, lobte die Jury die Lösung. Die Targosoft IT-Systemhaus GmbH eröffnete zusammen mit relevanten Herstellern das »Open SAN Solution Center«, um die immer komplexer werdenden Kundenanforderungen im Storage Area Network-Umfeld (SAN) abzubilden. Der Auslöser zu dieser Vertriebsidee waren auch die steigenden Anforderungen im Linux-Umfeld und gehäufte Kundenanfragen, ob Linux geeignet wäre, unternehmenskritische Applikationen zu hosten.
Das bundesweit einzige Open SAN Solution Center steht seit Sommer 2004 für Schulungen, Workshops und Tests bereit. Dort können Kunden und Behörden relativ einfach ihre Lösungen im SAN und unter Linux testen.
Die Software-Produkte, die Targosoft in diesem Umfeld primär empfiehlt, kommen von den Herstellern Novell, Suse und Veritas. Das Systemhaus hat standardmäßig ein heterogenes SAN sowie diese Produkte im Hause installiert, so bot es sich an, aus den einzelnen Produkten eine Lösung unter eigenem Namen zu konzipieren.
______________________________________________
Nominiert waren weiterhin . . .
gid GmbH stellt vor: »Starkes Team für Unternehmen«
Der Groupwise-Connector der gid GmbH verbindet die Stärken von CAS Genesis World und Novell Groupwise. Adress-, Termin-, Dokumenten- und Projektverwaltung gehören zu den Stärken von Genesis World. Ob unterwegs mit dem Notebook oder online mit dem Smartphone: Der Kunde ist immer und überall aktuell informiert. Mit dem Groupwise-Connector werden Termine und Aufgaben zwischen allen Abteilungen vereinbart, auch wenn diese kein CAS Genesis World einsetzen.
www.gid-gmbh.de
Schiffl + Partner stellt vor: »Novell-Support 7x24«
Nicht permanent neue Vertriebs- und Marketingstrategien stellt der Novell-Partner Schiffl + Partner GmbH in den Vordergrund, sondern die Kontinuität in der Zusammenarbeit mit Novell und ihren Kunden. Unter diesem Aspekt entwickelte der Dienstleister auf der Basis des Novell Premium Service Pakets eine Supportlösung, die es auch kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, professionelle Unterstützung 7 Tage x 24 Stunden mit garantierten Antwortzeiten in Anspruch zu nehmen.
www.schiffl.de
T&A Systeme stellt vor: »Sky Book«
Bei LTU bewegen rund 350 Piloten eine Flotte von 24 modernen Airbus-Flugzeugen. Die Piloten müssen jeden Flug mit Strecke, Wetter, technischen Daten, Spritverbrauch und Zielflughafen genauestens planen. Dies erfordert nicht nur viele (Papier-) Unterlagen, sondern auch laufende Aktualisierungen der Daten.
So lag es nahe, durch IT-Technologie ein »Less Paper Cockpit« einzuführen und die Informationen auf Papier digital auf ein Notebook zu portieren. Die technische Umsetzung erfolgte durch T&A Systeme in nur drei Monaten.
www.systeme.de
Norcom stellt vor: »Fit for Linux«
Linux hat eine ganze Reihe konkreter Vorteile gegenüber anderen Systemen, doch wollen die Kunden mit Fakten überzeugt werden. Dafür hat die Firma Norcom Informations Technology AG den Workshop »Fit for Linux« entwickelt, den sie ihren Kunden zum Festpreis von 1.000 Euro anbietet. Er beinhaltet die Ist-Aufnahme der vorhandenen Infrastruktur beim Kunden und ein komplettes Lösungsangebot, das die Einsatzmöglichkeiten von Linux aufzeigt. Der Kunde erhält ein Grobkonzept für sein Unternehmen und einen Preisvorschlag.
www.norcom.de
_____________________________________________
INFO
Targosoft GmbH
Poseidon Haus, Amsinckstraße 65
D-20097 Hamburg
Tel. 040 235122-0, Fax 040 235122-40
www.targosoft.de