Zum 1. April 2009 verstärken Thomas Fett und Monika Schneider den Bereich Commercial Solutions bei Oki.
Die neuen Mitarbeiter kommen von Konkurrenten Kyocera beziehungsweise dem von Kyocera aufgekauften Unternehmen TA Triumph Adler. Gemeinsam mit dem seit Jahresbeginn aktiven Thomas Müllegans werden die Neuzugänge vor allem den Vertrieb des Oki Print Optimizer vorantreiben. Dies reicht von der Kundenakquise über die Vor-Ort Analyse bis hin zur Umsetzung und Implementierung des Output Management- Ansatzes in mittelständischen Organisationen:
Thomas Fett blickt auf eine 20-jährige Berufserfahrung im Output Management zurück, unter anderem bei Minolta sowie zuletzt als Vertriebsleiter bei Kyocera Mita. Monika Schneider verfügt über mehr als vier Jahre Beratungsexpertise im Bereich Output Management, insbesondere basierend auf ihrer Tätigkeit im Projektvertrieb bei der Triumph Adler Corporate Consulting GmbH. Thomas Müllegans kommt ebenfalls von TA, wo er verschiedene Vertriebsfunktionen innehatte. Davor war der erfahrene IT- und Output Manager über neun Jahre für Toshiba Tec tätig.
Ebenfalls seit 1. Januar 2009 treibt Johannes Fellner die Endkundenbetreuung und -akquise im Großraum München für Oki voran. In enger Kooperation mit dem Bereich Commercial Solutions unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Output-Strukturen effektiv zu managen. Als ehemaliger Gebietsverkaufsleiter bei Xerox und Sales- Mitarbeiter der AS GmbH sammelte Fellner bereits Erfahrungen in den Bereichen Managed Printing Services und Output Management. Zum 1. Dezember 2008 ist Michael Goltz zum Oki-Vertriebsteam hinzugestoßen. Goltz verantwortet das Management der Verbrauchsmaterialien.