Online-Handel als Vertriebskanal etabliert
Der Handel von Waren und Dienstleistungen über das Internet ist zu einem etablieren Vertriebskanal avanciert. So ist der Online-Handel laut einer aktuellen Studie für über die Hälfte der Befragten Haupteinnahmequelle und sprengt inzwischen mehr als jeder sechste E-Shop-Betreiber die Millionen-Euro-Umsatz-Grenze.

Inhalt
- Online-Handel als Vertriebskanal etabliert
- Einstieg in den Online-Handel
- Umsatz im Online-Shop
- Anteil Online-Verkäufe am Gesamtumsatz
- Produktgruppen im Online-Shop
- Anteil ausgewählter Branchen am Online-Handel
Mitarbeiterzahl Online-Shops
Mitarbeiterzahl Online-Shops
Ein wesentlicher Vorteil des Vertriebskanals Internet ist die geringe Personalintensität. Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern stellen die größte Gruppe im Internet-Handel, so das Ergebnis der aktuellen Studie »E-Commerce 2008« von EuPD Research im Auftrag von Paypal.