Zum Inhalt springen

Open Text will Red Dot ausbauen

Der kanadische ECM-Spezialist Open Text will seine deutsche Tochter Red Dot für das Großkundengeschäft fit machen.

Autor:Redaktion connect-professional • 15.9.2008 • ca. 0:30 Min

Die Content-Management-Lösungen (CMS) von Red Dot sind traditionell auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen ausgerichtet. Konzernmutter Open Text sieht die Software aber als ausgereift und skalierbar an und will die Red Dot Technologie jetzt auch Großkunden anbieten. Bei einem Redesign der Web-Infrastruktur und der Einbeziehung von Web 2.0 Themen bietet sich laut Open Text Red Dot auch für diese Kundengruppe an. Die Resonanz von Seiten der Systemintegratoren sei sehr positiv.

Das geplante Angebot geht allerdings zu Lasten der beiden anderen CMS-Töchter Gauss und Obtree, deren Produkte Open Text nicht mehr als strategisch ansieht. Den Kunden, die derzeit noch Gauss und Obtree verwenden, will Open Text einen Migrationspfad auf Red Dot anbieten. Die integrativen Fähigkeiten, früher eine Stärke von Gauss, werden jetzt auch von Red Dot erfüllt.