Oracle: Erweitertes Outsourcing. Oracle bietet jetzt auch Dienstleistungen, mit denen sich die System-Administration verbessern und Prozesse beim Software-Management automatisieren lassen, als Outsourcing-Modell an.
Die neuen Service-Erweiterungen, um die Oracle sein Outsourcing-Angebot ergänzt, werden durch die »Outsourcing Automation Platform« aktiviert. Die Plattform ist eine zentrale Verwaltungskonsole auf Basis des »Enterprise Managers«. Über diese Funktion lassen sich Prozesse wie Verfügbarkeit, Sicherheit, Leistung, Problem- und Änderungsmanagement automatisch abwickeln. Auch ein automatischer Upgrade-Prozess gehört zu dem Angebot. Oracle bietet sowohl ein- als auch mehrjährige Verträge mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen. Darüber hinaus können sich Kunden zwischen verschiedenen Hardware-Standorten entscheiden und Outsourcing über die komplette Produkt-Linie des Anbieters nutzen, der sein Outsourcing-Modell sowohl direkt als auch über Partner betreibt. Preise rechnet Oracle jetzt pro User.
____________________________________________
Oracle
Riesstraße 25, D-80992 München
Tel. 089 1430-10, Fax 089 1430-1875
www.oracle.de